Ein Ingenieurbüro mit langer Tradition:

Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich des Sachverständigenwesens für Kraftfahrzeuge. Gegründet wurde unser Unternehmen von Dipl.-Ing. (FH) Walter Kolb, der das Ingenieurbüro schließlich als "Kolb und Partner GmbH" in Partnerschaft mit Dipl.-Ing. (FH) Heinz Burger betrieben hat.

Seit vielen Jahren besteht eine enge Partnerschaft zur Verkehrsakademie Bayern und ihren Töchtern in Thüringen und Sachsen. Aber auch das Ingenieurbüro hat sich gleich nach der Grenzöffnung in den Neuen Bundesländern engagiert und verschiedene Außenstellen eingerichtet.

Nach dem Tod von Walter Kolb übernahm Heinz Burger allein die Geschäftsführung - seitdem firmiert das Büro unter seinem jetzigen Namen, "Ingenieurbüro Burger GmbH".

Enge Verbindungen gibt es seit Jahren zur DAT (Deutsche Automobiltreuhand), für die das Ingenieurbüro Burger bundesweit die Schulung der Sachverständigen übernommen hat. Die Tätigkeitsfelder sind darüber hinaus um weitere Bereiche erweitert worden. So kam eine Partnerschaft mit der GTÜ im Bereich der Hauptuntersuchungen für Kraftfahrzeuge zustande, das Büro wurde zur Schwerpunktschätzstelle für Nutzfahrzeuge und Baumaschinen. Wenn es um die Bewertung von Leasingrückläufern geht, ist unser Unternehmen eines der größten in diesem Bereich. Auch als Gerichtsgutachter wird unser Büro regelmäßig von verschiedenen Justizbehörden bestellt.

Die "Ingenieurbüro Burger GmbH" wird sich auch weiterhin in die Zukunft orientieren und neue Geschäftsfelder rund um das Kraftfahrzeug für sich erschließen, ohne dabei die traditionellen Bereiche wie die Begutachtung von Fahrzeugen aus den Augen zu verlieren.